mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Montag, 7. Juli 2014

meine ernte, Juni/Juli 2014, Berlin-Rudow

meine ernte, Juni/Juli 2014, Berlin-Rudow
Das Gemüsebeet von meine ernte in Berlin-Rudow ist dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Wachstumsbedingungen sind hervorragend. Der Regen im Wechsel mit den hohen Temperaturen lässt alles sehr schnell wachsen und erspart uns das Gießen.

Die Ernte begann im Mai mit Radieschen und Rucola, es folgten im Juni/Juli Salat, Mairübchen, rote und weiße Kohlrabi, Spinat, Mangold, Zuckererbsen, dicke Bohnen und Zucchini.

Einzig der Kampf mit den Kartoffelkäfern und Kartoffelkäferlarven war und ist noch immer eine Herausforderung. Aber der Einsatz lohnt sich. Die Kartoffeln haben sich prächtig entwickelt und sehen mit ihren kleinen zartvioletten und weißen Blüten fast wie Zierpflanzen aus.

Hier einige Impressionen vom Gemüsedschungel der letzten Woche

 

1 Kommentar:

  1. Wow. So ein richtiger Garten ist schon was anderes, als mein Balkon. Da kann man einiges mehr unterbringen. ;)

    AntwortenLöschen