mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Samstag, 5. März 2011

meine-ernte

Endlich!
Die ersten Sonnenstrahlen haben sich letzte Woche in Berlin gezeigt und verdrängen die trüben Wintertage.

Noch zwei Monate bis es Anfang Mai mit meinem Gemüsebeet von meine ernte losgeht. Inzwischen habe ich den ersten Newsletter erhalten. Hier wird der Hof Gericke in Rudow vorgestellt. Der Hof Gericke stellt die Ackerflächen für die Gemüsebeete von meine ernte, bereitet die Beete vor und pflanzt und sät das Gemüse und die Blumen. Bei der Infoveranstaltung am 26.März werden sich die Familie Gericke und das meine ernte Team vorstellen und weitere Fragen beantworten.
Weiter gab es im Februar Newsletter noch Wissenswertes über die Rote Bete, inklusive zweier Rezepte. Eines davon, einen Rote Bete Salat, habe ich ausprobiert, wirklich sehr, sehr schmackhaft. Wenn ich dazu komme, dazu morgen mehr.

Ach so, da ein Teil des Gartens frei bleibt, überlege ich, was ich dort anpflanze. Baumspinat und Artischoken sind bisher meine Favoriten. Über weitere Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen