mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Freitag, 2. Mai 2014

Saisonstart auf dem meine-ernte.de Gemüsebeet in Rudow


Endlich ist es wieder soweit. Das Gärtnern, ernten und genießen auf dem Mietbeet von meine-ernte.de kann wieder los gehen.
Gestern am 1.Mai war Saisonstart. Dafür wurde sogar das Straßenfest in Kreuzberg verlassen, um pünktlich um 16.00 Uhr zur Übergabe der Gemüsebeete auf dem Hof Gericke in Berlin-Neukölln im Ortsteil Rudow zur Stelle zur sein.



Um gleich mit dem Pflanzen loszulegen -jeder Gärtner hat in seinem Gemüsebeet ein Wunschbeet, dass er nach Belieben bepflanzen kann- konnte man einige Jungpflanzen und Bio-Samen  günstig erstehen. Andere Gärtner hatten bereits einige Pflänzchen auf der Fensterbank vorgezogen und brachten sie gleich mit, um sie einzupflanzen.








Nach einer kurzen Einführung durch das Team













wurde traditionell der Saisonstart mit dem Durchschneiden des roten Bandes eröffnet.








Jeder Gärtner bekam einen Anbauplan, der dieses Jahr bei uns in Rudow so aussieht.





Dann ging es los.

Zunächst wurden wieder Wege zwischen den Beeten getrampelt,
dann packte die Gärtnerwut sowohl die großen Gärtner









wie auch die kleinen.

Es wurde gepflanzt,gesät,












und gegossen














und auch die Wassertankstelle war beim Gärtnernachwuchs sehr beliebt.








Weitere Infos: meine-ernte.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen