mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Mittwoch, 7. Mai 2014

Buchtipp: Kat Menschik - Der Goldene Grubber

   Buchtipp: Kat Menschik - Der Goldene Grubber
© Verlag Galiani Berlin



Der Garten ist wie ein Familienmitglied. Wir investieren viel Kraft, Arbeit und vor allem Liebe. Wir dürfen erleben, wie der Garten sich entwickelt. Wir machen Fehler. Es gibt Niederlagen. Wir lernen, wir beginnen neu. Wir kämpfen. Aber nie mehr wollen wir ihn missen. Das können wir schon lange nicht mehr. Der Garten ist ein Freigeist mit starkem Charakter. Und er macht uns glücklich. (Kat Menschik - Der goldene Grubber)






Kat Menschik ist ein Stadtkind. Um ihrer Tochter die Natur näher zu bringen, sucht sie ein Haus auf dem Land. Dies findet sie im Oderbruch und plötzlich besitzt sie einen 4000 qm großen Garten.

In ihrem Buch "Der goldene Grubber von großen Momenten und kleinen Niederlagen" berichtet sie humorvoll in großen ganzseitigen Illustrationen von ihren Erfahrungen, stellt Blumen und Pflanzen, Insekten und andere Tiere vor und gewährt mit Rezepten einen Einblick in die Gartenküche.
Ein wundervolles Buch, welches nicht nur Gartenfreunde zum Schmökern einlädt, erschienen im Galiani Verlag Berlin .

Bekannt wurde Kat Menschik durch ihre Illustrationen für die Bücher von Haruki Murakami
und dem Fortsetzungscomic "Der goldene Grubber" in der F.A.Z..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen