mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Freitag, 22. Februar 2013

1, 2, 3, fertig - tolle Samentütchen schnell selbstgemacht

Das Chaos hat ein Ende
Jedes Jahr das gleiche Chaos. Ich sammle die Samen meiner Tomaten-, Paprika-, Chilli-, Kürbis- und überhaupt aller Pflanzen und stehe immer vor dem Problem, wie am besten und gut sortiert lagern. Irgendwann geraten dann doch die Tomatensamen durcheinander und es ist immer eine Überraschung, welche Sorte ich denn nun ausgesät habe.
Einen tollen Hinweis, wie man Samentütchen selber bastelt habe ich bei linalunaswelt gefunden.
Ich habe es gleich ausprobiert, es geht ganz schnell und ist wirklich sehr einfach.
Eine Anleitung und die schönen Vorlagen gibt es bei justsomethingimade.

Kommentare:

  1. Oh, freut mich sehr, dass sie Dir gefallen. Die sind toll, oder?
    Danke für die Erinnerung! Ich wollte mir auch noch ein paar basteln für meinen Saatgutbestand. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, jetzt hoffe ich einfach mal das Sie der Kommentar erreicht. Hab leider anders keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gefunden. Ich arbeite für einen Buchverlag und und für ein neues Einsteiger-Gartenbuch wären wir an dem Foto von den Samentütchen interessiert. Es wäre schön wenn Sie mit unter fotowork (at) gmx . de kontaktieren würden. Viele Grüße, O.Pauli

    AntwortenLöschen