mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Samstag, 13. Oktober 2012

stadtacker.net - Wissenssammlung und Plattform für Urbane Landwirtschaft


Vor drei Tagen war es soweit: eine großartige Idee war reif für den ersten online Auftritt.

Gemeinsam mit GärtnerInnen und ExpertInnen aus Wissenschaft und Praxis wurde in den letzten elf Monaten eine Online-Wissenssammlung und interaktive Plattform für alle Themen rund um die urbane Landwirtschaft und Gärten in der Stadt entwickelt.


Schon heute befinden sich auf stadtacker.net in einer übersichtlichen Struktur interessante Informationen zu 270 Gärten und Feldern in Städten aus ganz Deutschland. So gibt es z.B. eine Karte in der Standorte von urban farming Projekten eingezeichnet sind, es gibt Listen zu Initiativen, komunalen Konzepten, Ansprechpersonen, Fachleuten, Einrichtungen, Tipps, ebenso zu Forschungsprojekten, Fachleuten, Institutionen und Qualifikationen, weiterhin zu Fachliteratur.  


QR Code Stadtacker.net


Stadtacker.net lebt von der Beteiligung aller Aktiven und Unterstützer der urbanen Landwirtschaft. Alle haben die Möglichkeit, sich selbst zu beteiligen, eigene Gartenprofile einzustellen, Veranstaltungen und Workshops anzukündigen, die in einem Kalender angezeigt werden, und Wissen rund um die Landwirtschaft in der Stadt mit anderen zu teilen. Ein schwarzes Brett dient für Angebote und Suchanfragen.





http://stadtacker-wissen.ext.zalf.de/SitePages/Homepage.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen