mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Dienstag, 15. März 2011

Unser täglich Gift + Schmutzige Schokolade

Zum Thema Gifte im Essen gibt es heute auf ARTE eine interessante Dokumentation:

"Unser täglich Gift" - Ein Dokumentarfilm von Marie-Monique Robin
Ausstrahlung: ARTE, 15.März 2011, 20:15 Uhr

Wer die Sendung heute verpasst, hat meines Wissens unter ARTE+7 noch sieben Tage nach der Erstsendung die Möglichkeit sich den Film anzuschauen.

*************************************************************************************************************************
Wer isst sie nicht gerne, die Schokolade. Jedoch ist Schokolade-Essen nicht so harmlos wie wir glauben – vor allem nicht für Kinder in Afrika. Hilfsorganisationen verdächtigen die Schokoladen-Industrie, von Kinderhandel und Kinderarbeit in Afrika zu profitieren und damit Straftaten zu verschleiern.

"Schmutzige Schokolade" - ein Film vom Miki Mistrati
Ausstrahlung; NDR, 15.März 2011, 22:30 Uhr 

Wer sich die Sendung später ansehen möchte, hat dazu eventuell in der NDR Mediathek die Möglichkeit, bin mir aber nicht ganz sicher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen