mein erstes Gemüsebeet von meine-ernte

Montag, 21. März 2011

meine ernte - der März Newsletter



          Der März Newsletter ist eingetroffen.lllllllllllll





Was mich besonders freut, das Datum für die Übergabe des Gemüsebeets steht nun fest.

Am Montag, den 4.Mai 2011, um 19.00 Uhr ist es soweit. Die Gemüsebeete werden uns feierlich vom meine ernte Team übergeben. Der Anbauplan wird vorgestellt, sowie uns städtischen Garten-Greenhorns die ersten Tätigkeiten im Garten und die entsprechenden Geräte erklärt.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, findet eine Woche vorher am Samstag, den 26.04.11, eine Informationsveranstaltung auf dem Hof Gericke, Klein-Ziethener Weg 17 in Berlin-Rudow statt. Alle angehenden Gemüsegärtner und Interessenten sind hierzu eingeladen.

Da auf  jedem Beet noch etwas Platz bleibt, welches nach Belieben bepflanzt werden kann, wird im Newsletter auch gut die Anzucht der Pflanzen auf dem Fensterbrett erklärt.

Als Empfehlung für die Zukunft wird uns geraten leere Marmeladen-, Gurken- oder Senfgläser aufzuheben. Sie eignen sich gut, um in der laufenden Erntesaison Gemüse einzumachen oder einzukochen. Rezepte dazu bekommen wir später.

Zum Schluss wird im meine ernte Newsletter wieder ein saisonales Gemüse vorgestellt. Diesmal ist es der Chicoree. Aber dazu in einem anderen Beitrag mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen